Markus Bruhn +49 40 22 8687314 presse@jimdo.com

Download .PDF oder .DOCX

Jimdo präsentiert neuartigen Baukasten: in 3 Minuten zur eigenen Website

Hamburg, 5 April 2018 - Jimdo präsentiert Dolphin, eine neue Generation von Website-Baukasten, der das Erstellen von Business-Websites radikal verändert.

Jimdo Dolphin ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar. Seit dem Preview Release im Oktober 2017 haben bereits über 100.000 Nutzer eine Website mit der neuen Generation Website-Baukasten erstellt.

Jimdo Dolphin ermöglicht durch ein völlig neues Konzept die Erstellung einer Website in unter drei Minuten. Dafür beantworten Nutzer einige kurze Fragen und verbinden, wenn gewollt, ihre Social-Media-Profile. Von den verbundenen Profilen importiert Dolphin automatisch bestehende Informationen (wie Logos, Fotos, Öffnungszeiten) und ergänzt diese mit eigenen, professionell erstellten Inhalten. Das Ergebnis ist eine individuelle, fertige Website mit Texten, Fotos sowie persönlichen Infos – vollständig abgestimmt auf die jeweilige Branche.

So entlastet Dolphin Selbstständige maßgeblich. “Mit Dolphin sparen wir unseren Usern viel Zeit. So können sie sich schnell wieder darauf konzentrieren, was sie wirklich am besten können – ihr eigenes Business”, sagt Matthias Henze, Mitgründer und CEO von Jimdo.

Nach dem Preview Release haben erste Fachmedien Jimdo Dolphin bereits unter die Lupe genommen. Das Testportal trusted beispielsweise resümiert: “Jimdos neuer ‘Dolphin’ trifft die Bedürfnisse seiner Zielgruppe optimal: Smarte, chique Websites sind in Windeseile und ohne viel Aufwand erstellt.” Auch die Baukasten-Experten von WebsiteToolTester zeigen sich angetan: “Dieses neue Segment der intelligenten Baukästen wird sich unserer Meinung nach sicher etablieren und künftig auch noch mehr können.”

Jimdo Dolphin wird zusätzlich zu dem bekannten Jimdo Creator angeboten, mit dem bereits über 20 Millionen Webseiten erstellt wurden.

Über Jimdo

Jimdo bietet die einfachste Möglichkeit, auch ohne Vorkenntnisse eine professionelle Website zu erstellen. Gegründet wurde Jimdo 2007 von Matthias Henze, Fridtjof Detzner und Christian Springub auf einem Bauernhof in Norddeutschland – ohne Budget, aber mit einer Vision: Gründer und kleine Unternehmen dabei zu unterstützen, auf einfache Weise mit ihrer Website online erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Heute, zehn Jahre später, wurden bereits über 20 Millionen Websites mit Jimdo erstellt. Und die Vision ist nach wie vor die gleiche: 2017 hat Jimdo darum mit Dolphin eine neue Generation Website-Baukasten präsentiert, mit dem Nutzer in unter 3 Minuten eine fertige Website für ihr Business erstellen können.

Pressekontakt:

Markus Bruhn +49 40 22 8687314 presse@jimdo.com