Gewinne mehr Kunden mit den Brancheneinträgen

Beispiel für eine mit Jimdo erstellte Website eines Cafés

Was sind Brancheneinträge?

Mit den Brancheneinträgen verwaltest du Einträge auf mehr als 15 Online-Plattformen – alles an einem Ort. Verbessere dein Suchmaschinenergebnis, spare Zeit und stelle sicher, dass deine Unternehmensdaten auf allen Plattformen stets aktuell sind.

Vorteile für dein Unternehmen

Ein Beispiel für eine Website-Statistik, bei der Anrufe und Wegbeschreibungsanfragen der letzten 7 Tage zu sehen sind.

Verbessere dein Google-Ergebnis

Google bewertet es positiv, wenn alle Angaben einheitlich sind. Sind deine Angaben überall korrekt, erscheinst du in den Ergebnissen daher vor deiner Konkurrenz. Die Links zu deiner Seite auf den Plattformen sind zudem “Backlinks”, die dein Ergebnis zusätzlich verbessern.

Beispielansicht aus den Brancheneinträgen, welche die Suchergebnisse für Facebook, Google, Foursquare und Here zeigt.

Spare Zeit

Aktualisiere alle deine Plattformen mit einem Klick und konzentriere dich auf das, was du am liebsten machst. Korrigiere falsche Angaben zu deinem Geschäft und halte deinen Standort, deine Öffnungszeiten und andere Infos immer auf dem neuesten Stand.

Beispiel für eine mit Jimdo erstellte Website eines Schmieds. Die Brancheneinträge werden in der Menüleiste hervorgehoben.

Steigere deine Gewinne

Mach es neuen Kunden leicht, dich zu finden. Indem dein Unternehmen dort gelistet ist, wo Kunden suchen, lockst du mehr Besucher auf deine Website und steigerst deine Klicks und Verkäufe. Mit dem Analyse-Tool der Brancheneinträge weißt du außerdem, wie deine Kunden dich gefunden haben und kannst deine Ergebnisse optimieren.

Erfahre, wo deine Besucher dich finden

Effektive Erfolgskontrolle: Mit der Statistikfunktion der Brancheneinträge siehst auf einen Blick, auf welchen Plattformen deine Besucher dich finden. Finde heraus, woher die meisten Nutzer zu dir kommen und wo es noch Potential gibt. So kannst du deine Marketingstrategie ganz leicht anpassen, um noch mehr Kunden anzulocken.

Ein lächelnder Unternehmer, der eine Tasse Kaffee in der Hand hält, während er an seiner Website arbeitet.

Lege direkt los – mit ein paar einfachen Schritten

Die Brancheneinträge sind in Unlimited-Paketen enthalten oder können ganz einfach als Add-on zu Grow-Paketen hinzugebucht werden.

  1. Erstelle eine Website mit Jimdo Dolphin und klicke auf Brancheneinträge auf deinem Dashboard.
  2. Trage deine Unternehmensdaten ein und wähle “Alle Plattformen aktualisieren“.
  3. Lehne dich zurück, während deine Einträge auf alle Plattformen übertragen werden.

Brancheneinträge FAQ

Business Listings Put Your Local Business on the Map

Example of a coffee shop website made with Jimdo

What is Business Listings?

Business Listings syncs your information across 10+ online listing platforms, automatically! Improve your search engine ranking and save time by making sure your business info is accurate and up-to-date across the web.

Benefits for your business

An example website statistics page showing Calls and Direction requests in the last 7 days

Boost your search ranking

Google prioritizes accurate data in its search results. When your details are correct, customers are more likely to find your business before your competitors. When other platforms link to your site, these “backlinks” get you extra kudos.

Example Business Listings screen showing the online presence result for Facebook, Google, Foursquare, and Here

Save time

Update all your platforms in one click and get back to doing what you love. Easily correct any inaccurate info about your business that’s online and keep important details like your location and opening hours up-to-date so customers can always find you.

Example of a blacksmith's website made with Jimdo with Business Listings highlighted in the menu bar

Maximize revenue

By helping new customers find you, you’ll drive more visitors to your site for clicks, sales, and bookings. Business Listings comes with built-in analytics so you can track how customers found you and focus on what’s working to improve results.

Check where visitors find you

Use Business Listings Statistics to monitor how many people found you and which platform they came from. Your statistics will show where you’re getting good visitor traffic and where there’s still potential. This way, you can adjust your marketing strategy to match your best-performing online platforms.

A smiling business owner drinking a cup of coffee while he works on his website.

Get started in just a few steps

This feature is included in Unlimited, Grow Listings and Grow Max plans.

  1. Create your Jimdo Dolphin website and go to Dashboard > Business Listings.
  2. Fill in your business information and select “Update all platforms”.
  3. Sit back, relax, and we’ll automatically update your info across the platforms.

FAQ for Business Listings